Überspringen zu Hauptinhalt

Bio, Regional & Fairtrade schon jetzt mit PariSERVE!

Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend! Und wird deshalb für uns alle immer wichtiger. Gerade im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung, wo Lebensmittel auch in größeren Mengen verarbeitet werden, lässt sich viel bewegen – eine echte Chance, die smart genutzt werden kann. Aber wie? Muss denn alles auf einmal?

Wir begleiten Sie auf dem Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit mit vielfältigen Angeboten, Sortimenten und Lieferanten: Ob Bio-Qualität, fair gehandelte Produkte oder Fleischangebote, bei der die artgerechte Aufzucht von Nutztieren und ihre Verarbeitung berücksichtigt werden. Mit uns können Sie Ihr Speisenangebot sukzessive auf einen neuen nachhaltigeren Kurs bringen.

Wer nachhaltig wirtschaften möchte, verlässt ausgetretene Pfade und sammelt neue Erfahrungen. Und muss vorweg einige Überlegungen anstellen: In welche Richtung soll sich mein Speisenangebot zukünftig entwickeln? Was für ein Konzept will ich fahren? Eher Bio? Und wenn ja, welcher Bio-Standard? Oder eher regional? Und wenn ja, wie regional und wie viele verschiedene Lieferanten nutze ich dafür? Habe ich ausreichend Personalressourcen, um die unterschiedlichen Bestellungen durchzuführen und die verschiedenen Anlieferungen zu koordinieren und zu kontrollieren? An welchen Stellen können Routinen und Prozesse verbessert werden? Und – nicht zuletzt – wie hoch ist mein Budget für Lebensmittel und Non-Food? Sind meine Gäste bereit, neue Angebote und Speisen mitzutragen? Und vielleicht kann ich mein Angebot dann so vermarkten, dass ich eine stärkere Nachfrage generiere und somit zu mehr Umsatz komme? Jede Einrichtung und ihr Verpflegungsangebot sind individuell zu betrachten. Lösungen können ganz unterschiedlich aussehen. Und es gibt immer mehr als einen Königsweg.

zurück

An den Anfang scrollen